Pflanzen

 

 

Bambus

 

diese sehr schöne Pflanze muss man einfach haben... in unserem garten finden sich zwei verschieden arten, beide ausläuferbildend.

 

für eine kurze beschreibung einfach einen link anklicken

 

Phyllostachys vivax huangwenzhu (wird bis zu 8 m Hoch!)

 

Phyllostachys aureosulcata Aureocaulis (Vermutlich)

 

Winterharte Orchideen

 

alle orchideen sind gekauft und kein wildraub!

 

Winterharte Frauenschuhe

 

Japanorchidee

 

Stendelwurz

 

Faserbanane - Musa Basjoo

 

da soll noch einer sagen, das wetter wäre in salzburg zu schlecht für bananenbäume.

 

Musa Basjoo

 

Winterharte fleischfressende Pflanzen

 

Die Pflanzen haben den langen kalten Winter von 2016/17 ohne Probleme überstanden - und jetzt gibt es die ersten eigenen Fotos:

 

Sarracenien - Schlauchpflanzen

 

Dionaea - Venusfliegenfalle

 

Drosera - Sonnentau

 

 

Weitere schöne Pflanzen...

 

Palmlilie

 

Baumlilien

 

Sternwolkenaster

 

Klassiker & Co.

 

 

sollte jemand fragen oder einfach nur interesse  haben, - kann er mich jederzeit unter dem reiter "kontakt" erreichen!

 

online seit:

17.12.2009

 

 

letzte aktualisierung am:

20.05.2019

 

 

aktualisiert wurde:

- Paludarien und              Terrarien

  - Paludarium Projekt Neu