Ein kurzer Überblick

hier findet ihr einen kleinen fotorundgang durch unseren garten und umgebung...

alle fotos sind vergrößerbar!

fangen wir mal mit der aussicht an ; )

 

zu sehen ist der untersberg - unser "hausberg"...

(da die sonne beim fotografieren geblendent hat, hat mein bruder die hand vorgehalten)

 

blickrichtung: westen

Panoramabild
Panoramabild

blickrichtung: norden

 

unsere "almhütte" an hang... zum feiern gedacht, mit gemütlicher/typischer almhütteneinrichtung, - nichts extravagantes

blickrichtung: nord-(osten)

(vom balkon aus fotografiert)

 

das kleine "häuschen", - dass ganz rechts im bild zu sehen ist, gehört zur hälfte uns - die grenze verläuft entlang dem giebel - weiter in gerader linie hinter der komposthütte vorbei und den hang hinauf...der hangteil mit den vier sträuchern gehört zu unserem grund.

zu sehen ist auch die pergola mit den zwei weinstöcken und das kamindach von der almhütte am hang (links oben) ...

blickrichtung: norden

 

hier ist links im bild schon ein teil der teichanlage zu sehen, -der baum mitten im bild ist ein "maronibaum"

(edelkastanie).

er sieht deswegen im moment etwas komisch aus, weil wir ihn weiter über den teich zur beschattung wachsen lassen und den rest rundherum aber zurückgeschnitten haben...

im hochsommer ist es unter diesem baum am kühlsten, - sitzgelegenheit und griller findet man auch darunter ; )

blickrichtung: nord-(westen)

 

hier ist die teichanlage von oben zusehen...

links im bild ist noch ein teil der garage.

die grenze verläuft etwa 1m nach teichende, - zur linken seite des bildes oberhalb der garage - in gerader linie den hang hinauf... der hang oberhalb ist hier nicht mehr zu sehen.

blickrichtung: osten

 

der vorplatz zur straße auf der süd-seite des hauses...

 

zwischen dem haus und der grenze im osten ist nur ein ca. 2,5m breiter grünstreifen, - der eisern vom nachbarhund bewacht wird ; )

es gibt keinen besseren wachhund als diesen... egal um welche zeit, jeder unbekannte der sich nähert wird automatisch zuerst mal lautstark angebellt...

sollte jemand fragen oder einfach nur interesse  haben, - kann er mich jederzeit unter dem reiter "kontakt" erreichen!

 

online seit:

17.12.2009

 

 

letzte aktualisierung am:

20.05.2019

 

 

aktualisiert wurde:

- Paludarien und              Terrarien

  - Paludarium Projekt Neu