Über mich

 

tja, - was soll man sagen?

 

bin 30 jahre alt, habe landwirtschaft und pferdewirtschaft gelernt (matura an der hblfa raumberg-gumpenstein, aufbaulehrgang) interessiere mich für jede menge verschiedener sachen und arbeite derzeit im bürgerbüro/meldeamt auf meiner heimatgemeinde puch bei hallein...

 

das da unten auf dem bild bin ich, - unterwegs am untersberg...

 

... und das bin ich...

...auf einer Tour durch den "feuchten Keller" am Trattberg - mit meinem Arbeitskollegen und seinen Freunden von der Höhlenrettung...
...auf einer Tour durch den "feuchten Keller" am Trattberg - mit meinem Arbeitskollegen und seinen Freunden von der Höhlenrettung...

eine höhle die aus wasser geformt wurde, ist der Feuchte Keller... öffentlich zugänglich, - zumindest wenn man weiß wo der einstieg ist (ich wäre glatt daran vorbeigelaufen ; )

für ungeübte kletterer (wie mich) ist für den ein- und ausstieg ein seil sehr empfehlenswert, - sonst endet er wahrscheinlich mit knochenbrüchen...

 

ich schwöre, - das war der schlimmste muskelkater meines lebens...

aber etwas, das man erlebt haben muss... eine naturbelassene höhle ohne wege oder licht - nur wasser kommt dazu, dass durch das hölensystem rauscht...

bei einem unterirdischen wasserfall werden für ein paar minuten alle stirnlampen ausgemacht... absolute dunkelheit.... nur das ewige rauschen des wassers...

sollte jemand fragen oder einfach nur interesse  haben, - kann er mich jederzeit unter dem reiter "kontakt" erreichen!

 

online seit:

17.12.2009

 

 

letzte aktualisierung am:

20.05.2019

 

 

aktualisiert wurde:

- Paludarien und              Terrarien

  - Paludarium Projekt Neu