Planungsphase

*** in arbeit ! ***

 

 

standort des paludariums im neuen turmanbau

(grüne fläche)

09.04.2019

der Baustart verzögert sich, - zuerst muss noch die garage umgebaut werden... seufz

aber dafür gibt es erste fotos vom raum, in dem es gebaut wird und zwar hier: LINK

 

09.04.2016

das ganze hat jetzt doch etwas länger gedauert als gedacht, aber im herbst kommt der boden rein, dann bauen wir noch schnell das neue barschbecken und dann ist es endlich soweit:

baustart für das neue, große paludarium!

 

04.11.2012

der entschluss steht. es soll ein themenpaludarium werden, mit hauptaugenmerk auf die eignung für die haltung von pfeilgiftfröschen und einer "speziellen" gestaltung der pflanzenwelt und einer wesentlich interessanteren wasserwelt...

 

das thema selbst möchte ich noch nicht verraten, aber ich habe in den letzten tagen konkrete ideen ausgearbeitet und skizzen angefertigt.

ich habe auch schon die ersten materialien in kleinmengen bestellt und werde über den winter einige tests durchführen (drückt mir die daumen! - auch wenn ihr noch nicht wisst, worum es eigentlich geht).

 

02.11.2012

die ersten tests betreffend der pflanzen laufen schon seit einem jahr mit dem testterrarium.

im laufe des vergangen jahres hatte ich genug zeit, um darüber nachzudenken, was es eigentlich genau werden soll - und was davon überhaupt (möglicherweise) realisierbar ist. es waren viele skizzen die wieder verworfen wurden und viele stunden die ich umsonst mit google verbracht habe... aber es hat sich zum schluss doch gelohnt.

 

das projekt geht nun in die nächste phase.

 

sollte jemand fragen oder einfach nur interesse  haben, - kann er mich jederzeit unter dem reiter "kontakt" erreichen!

 

online seit:

17.12.2009

 

 

letzte aktualisierung am:

20.05.2019

 

 

aktualisiert wurde:

- Paludarien und              Terrarien

  - Paludarium Projekt Neu