Paludarium - Projekt "Neu"

in diesem achteckigen turm soll das palu später stehen.

der anbau ist mittlerweile fast fertig, - es wurde gleichzeitig allerhand technik (kanal, wasseranschluss, lüftung,...) für das palu miteingebaut. das erleichtert die spätere wartung erheblich.

 

das paludarium soll folgende mindestmaße haben:

 

länge: 2,20m

tiefe/breite: 1,30m

höhe innen ohne technik: ca. 1,80m 

 - dazu kommt noch ein wasserteil ca. 10cm

 

die gesamthöhe lässt sich noch nicht abschätzen (ich vermute mal vom boden bis zur decke), - es wird aber begehbar konstruiert werden.

 

für das wasser ist kein besatz geplant, - der wasserteil wird sehr flach gehalten (max. 10 cm) - soll aber eindeutig eine zentrale rolle spielen...

 

an land sollen wieder pfeilgiftfrösche ihre heimat finden, - wobei ein eindeutiger "unterbesatz" geplant ist.

 

aufgrund meiner zahlreichen sonderwünsche und der tatsache, dass das neue paludarium im geplanten und bereits begonnenen turm-anbau-projekt (ein achteckiger turm wird am haus drangebaut) einziehen soll, rechne ich nicht vor 2017 mit "baubeginn" des paludariums.

 

... die ersten details zum projekt findet hier:

 

- erste bilder zur "baustelle"

 

- planungsphase

 

im laufe der zeit wird dieses thema natürlich ergänzt und erweitert...

 

sollte jemand fragen oder einfach nur interesse  haben, - kann er mich jederzeit unter dem reiter "kontakt" erreichen!

 

online seit:

17.12.2009

 

 

letzte aktualisierung am:

20.05.2019

 

 

aktualisiert wurde:

- Paludarien und              Terrarien

  - Paludarium Projekt Neu